Service persönlich, kompetent und fair


Wie entstand XEMO-NET und was ist unsere Philosophie


Schon in jungen Jahren war ich, der Gründer und Inhaber Erik Behenna der Junge, der Immer mit technischen Gadgets gespielt und neue Spielzeuge ausprobiert hat. Elektrotechnik, Physik, Computer ... Das waren die Themen und Dinge die mich brennend intereesiert haben. Mein erster Heimcomputer war ein Commodore C16 mit Datasette auf dem ich meine ersten Programmiererfahrungen sammeln konnte. Diese Passion hat mich nie wieder losgelassen, so dass ich in der frühen Zeit der Home PCs alle Stufen von XT, AT und PC mitgemacht habe. Nach meiner Ausbildung zum IT - Systemelektroniker habe ich mich dann entschlossen die Welt von Netzwerken, Servern und Rechenzentren zu entdecken.

Immer mehr Freunde, Verwandte und Bekannte verließen sich auf meine Expertise in diesem Gebiet und so war die Gründung von XEMO-NET im Jahr 2004 nur die logische Konsequenz aus meinem Werdegang.

Schnell wurde klar das ein kleines Unternehmen wie XEMO-NET nicht die Preisgestaltung von großen IT Anbietern übernehmen kann. Es fehlen einfach die Mengen bei Infrastrukureinkauf und Kunden die so etwas ermöglichen würden. Daher entschied ich mich zu diesen Firmen über die Felder Know - How, Flexibilität, Individualität, Kompetenz und Zuverlässigkeit abzugrenzen. Daher gilt für mich und alle Mitarbeiter der XEMO-NET der Grundatz

"Der Kunde, seine Befürfnisse und Prozesse stehen immer im Mittelpunkt unseres Handelns. XEMO-NET ist an einer fairen, langfristigen und durch gegenseitige Vertrauen geprägten Geschäftsbeziehung interessiert."
  • Schnelles Handeln immer mit Blick auf Nachhaltigkeit
  • Sicherheit geht vor Design oder "Bequemlichkeit"
  • Ehrlichkeit ist die Basis für langfristige Kundenbeziehungen
  • Kompetenz ist nur durch mehr Kompetenz zu ersetzen
  • Nachhaltiger Umsatz vor schnellem Wachstum und/oder Gewinn
  • Faire Preise sind eine Investition in die Zukunft des Unternehmens
Referenzen

Das sagen Kunden über uns

Immer erreichbar, schnell in der Umsetzung und ein freundlicher Service. Das sind die Merkmale die wir bei der Suche unseres IT Partners priorisiert haben. In XEMO-NET haben wir genau das gefunden! Hr. Behenna und sein Team betreuen unsere 3 Reisebüros nun seit Jahren und wir fühlen uns jederzeit kompetent beraten.

Christian Hosbach
Geschäftsführer TUI Reisebüros Dortmund


Über die Firma
85

WEB/MAIL/DB/DNS/Monitoring Server in Administration

Über die Firma
20000000

DNS Abfragen auf unsere DNS Server pro Monat

Über die Firma
560000

Transportierte EMails von Kunden und Partnern pro Monat

Über die Firma
0

Einbrüche und/oder Datenleaks seit Gründung 2004

Ein Team, jederzeit erreichbar


Service ist unsere Stärke. Ein Team von ausgebildeten Systemadministratoren stellt sicher, dass unsere Kunden uns jederzeit erreichen können. Per Telefon, EMail, Chat oder Ticketsystem steht dieses Team Ihnen und Ihren Mitarbeitern zur Verfügung. Interne Kommunikationssysteme und Informationsportale ermöglichen es jedem Teammitglied sich schnell und präzise Informationen über die Infrastruktur und Prozesse eines Kunden zu beschaffen

So stellt XEMO-NET sicher das wir Sie zeitnah, flexibel und nachhaltig betreuen können.